Mitarbeiterbefragung an den Beutenberg-Instituten
zum Thema „Radfahren in Jena – mit dem Rad zur Arbeit"
Projektplan:
A. Start der Fragebogenaktion am 8. Dezember: Verteilung der Fragebögen
an den Beutenberg-Instituten über die jeweiligen Verteilerstellen; Verbreitung
unter den jeweiligen Institutsmitarbeitern mit der Bitte um Teilnahme;
B. Rücklauf 1. Welle bis zum 17./18. Dezember: die Institutsmitarbeiter
werden gebeten, die ausgefüllten Fragebögen bis einschließlich den 17.
Dezember bei den jeweiligen Verteilerstellen in ihren Instituten abzugeben, oder
die Fragebögen zur zentralen Sammelstelle (BeutenBike-Box) im Abbe-Zentrum
zu bringen. Am 18. Dezember werden die Fragebögen an den Instituten
abgeholt. Fragebögen können aber auch am FLI abgegeben werden.
C. Beginn der Auswertung ab 15. Dezember: Die Ergebnisse der ersten
Rückläufe werden erfasst (Dateneingabe).
D. Rücklauf 2. Welle bis zum 14./15. Januar (Termin erst nach Ablauf
der 1. Welle bekannt geben!): Die Mitarbeiter, die den ersten Rücklauftermin
verpasst haben, können die Verlängerungsfrist (2. Welle) nutzen, und ihre
Fragebögen bis einschließlich zum 14. Januar `09 bei den Verteilerstellen in ihren
Instituten oder der zentralen Sammelstelle abgeben. Am 15. Januar werden die
Fragebögen wieder an den Instituten abgeholt.
E. Auswertung und Erstellung der BeutenBike-Studie bis Mitte Februar:
Die statistische Auswertung erfolgt; die Ergebnisse werden in der BeutenBike-
Studie zusammengefasst.
Projektinitiative: FLI / HKI
Kontakt-FLI: Projektleiter Dr. Oliver Ohlenschläger (65 62 19); Birgit Besenbeck
(65 60 41); Andrea Weber-Tuckermann (59 79 21);
Kontakt-HKI: PD Dr. Reinhard Guthke (Vors. AG-Radverkehr) (532 10 83);
Projektkooperation: Beutenberg-Campus e.V. – Dr. Christiane Meyer; ADFC
Jena – Thomas Wedekind; FSU Jena, IPW
Reportage JenaTV